Spielbericht FCK vs. FC Hundheim/Stb. (04.11.2012)

Kategorie: Fußball | 0

Beide Teams hatten zu Beginn des Stadtderbys ihre Möglichkeiten, frühzeitig das erste Tor zu markieren, doch es dauerte bis zur 15. Spielminute, als Rene Bundschuh nach einem Stoppfehler der Külsheimer Abwehr alleine auf Schweder zumarschierte und zur Führung für die „Blauen“ einnetzte.

Danach boten sich einige gute Chancen für Hundheim auf zwei zu null zu erhöhen, doch scheiterten sie meistens an sich selbst. Külsheim konnte sich in dieser kleinen Drangphase der Gäste erstklassig befreien – nämlich durch den 1:1 Ausgleichstreffer duch Morhart in der 30. min., der nach einem Kircherfreistoß am schnellsten reagierte. Nur zwei Minuten später schob Bundschuh aus zwei Meter den Ball am leeren Gehäuse der Külsheimer vorbei. Wiederum Bundschuh setzte kurz vor der Pause nochmal eine Duftmarke, als er aus halb linker Position nur den Pfosten traf, sodass man aus Külsheimer Sicht mit einem glücklichen 1:1 in die Pause ging.

2. HZ.:

Kurz nach der Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse. Durch zwei Abwehrfehler der Gastgeber ging Hundheim mit 2:1 duch Bork und 3:1 durch Bischof in der 52./53. Minute in Führung. Kircher verwandelte eine Ecke nur Minuten später zum 3:2 Anschlußtreffer und in der 63. Minute erhöhte Hirsch auf 4:2 und lies nur 5 Minuten später das 5:2 folgen. Külsheims Defensivabteilung war nun total von der Rolle als Bundschuh in der 78. min auf 6:2 erhöhte. Doch das war noch nicht das Ende, denn Florian Hirsch markierte mit seinem dritten Treffer das 7:2 in der 85. Minute, bevor der Schiedsrichter die einseitig geführte Partie abpfiff.