Wir waren dabei!

Alle Jahre wieder trudelt vor den Sommerferien die Einladung aus Eberstadt ein, zum international bekannten und hochkarätig besetzten Hochsprungmeeting.
Und endlich klappte es mit unserer Teilnahme – das Angebot war nicht zu übertreffen:
Zum einen eine lizensierte Weiterbildung für uns Trainerinnen zum Thema neue Kinderleichtathletik, die ab dem kommenden Jahr für die unteren Altersklassen greifen wird – räumlich gut erreichbar.
Dann der sehr erfolgreiche Kinder- und Jugendtag, zum sechsten Mal präsentiert von der AOK Heilbronn-Franken, der zeitgleich am Samstagvormittag um 10.00 Uhr stattfand – und bei dem Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren nicht nur an vielen Sportstationen Spaß haben konnten, sondern zum Abschluss auch noch miterleben durften, wie die Hochsprungelite über die Latte springt – und das alles kostenlos.
Über 300 Kinder und Jugendliche aus Baden-Württemberg waren es 2011, gestern waren es etwa 200.
Das zeigt: Der Kinder- und Jugendtag ist der richtige Weg zur Sportförderung.

Wir alle hatten viel Spaß und erlebten
– dass die neuen Disziplinen der KILA viel Spaß machen
– dass auch die Teamwettkämpfe anstrengend sind – besonders bei diesem Wetter
– eine super organisierte Veranstaltung
– einen Olympiasieger von London, der nur 5. wurde (Ivan Ukhov)
– den Nachwuchsspringer der Zukunft aus Deutschland, Falk Wendrich, der seine Bestleistung von Barcelona – 2,24 m – bestätigte
– einen Zweikampf zwischen dem jungen Mutaz Essa Barshim und dem Briten Robert Grabarz – beide Broncemedaillengewinner in London – mit besserem Ausgang für den Mann aus Qatar. Mit übersprungen 2,35 Meter stellte er bei seinem ersten Besuch in der Weinbaugemeinde nicht nur den Landesrekord von Qatar ein, sondern gewann auch auf Anhieb das Meeting. Grabarz scheiterte an der gleichen Höhe und gratulierte anschließend dem Sieger, der sich noch einmal an 2,38 Meter versuchte, dann aber einen großartigen Wettbewerb beendete.
– einen super fairen und freundschaftlichen Umgang zwischen den Sportlern
– eine neue Disziplin unserer Kinder: Autogramme sammeln – die sehr erfolgreich bestritten wurde.

Rundum ein gelungener Tag!

 

Mit von der Partie waren: Franka Kaufmann, Loren Dörflinger, Paulina Kromer, Lena Kaufmann, Uli Kromer, Irmi Trevisan, Rosi Keppner und Stefanie Kölpin.

Hier geht´s zur Bilder-Galerie (von Uli und Steffi) mit Eindrücken vom Meeting

19. August -Stefanie Kölpin