B- und A-Junioren ziehen ins Finale ein

Kategorie: Verein | 0

am Feiertag fanden die beiden Halbfinale des Fussball Kreispokal in Külsheim statt. Die B-Junioren begannen um 14:00 Uhr gegen die SG Nassig und mussten leider einen frühen Gegentreffer schlucken. Gegen Ende der 1. Halbzeit wurde die heimische SG druckvoller und konnte durch eine beherzte Aktion von Marian Schindler den Ausgleich erzielen.

Ingesamt hatte Nassig mehr Ballbesitz, die SG Külsheim aber die besseren Aktionen. Als sich die Gäste schon auf eine Verlängerung eingestellt hatten drang Luca Meixner mit einer gelungenen Aktion in den Strafraum ein und wurde von den Beinen geholt – Elfmeter! Marian Schindler griff sich die Kugel und jagte sie unhaltbar in die Maschen – 2:1! Nassig warf nun alles nach vorne, konnte aber den Kontern der Heimmannschaft nichts mehr entgegensetzen und durch einen klaren, an Luis Fieger verursachten, 2. Elfmeter – da war schon Frust dabei- erhöhte Moritz Fessner auf den letztendlich auch verdienten 3:1 Endstand!

Durch das Ergebnis der B-Junioren war jetzt auch ein gewisser Druck auf den A-Junioren – die B hatte sehr gut vorgelegt!

Und die Jungs konnten hervorragend damit umgehen. Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften konnten die Zuschauer den Klassenunterschied nicht feststellen. in der 21.Min ging der heimische Kreisligist nach einem schulmäßig vorgetragenen Angriff durch Sören Hofmann mit 1:0 in Führung. In der Folge erhöhte die Landesligamannschaft des SV Nassig das Tempo, unsere Jungs blieben aber durch Konter weiterhin gefährlich. Ein schöner Spielzug des Gastes bescherte ihnen den bis dahin nicht unverdienten Ausgleich.

Nur wenige Minuten später schloss unser schnellster Stürmer, Oliver Bick, einen Konter erfolgreich zur 2:1 Führung ab.

Dieses Ergebnis konnte unsere aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft bis zum Schluss halten. Nicht zuletzt durch einen in der Anfangsphase etwas nervösen, später aber hervorragend aufgelegten „Ersatzkeeper“ Jannik Krug!

Beide Mannschaften haben sich für den badischen Pokal qualifiziert und stehen am 10.05.2018 (Vatertag) im Kreispokal-Finale! Da hoffen wir natürlich auf eine ähnlich tolle Kulisse für unsere Farben