2. Platz für die Jugendabteilung des FC Külsheim beim Sportjugend-Förderpreis 2012

CIMG0225 - Kopie

Alle 2 Jahre vergibt LOTTO Baden-Württemberg den Sportjugend-Förderpreis. Mehr als 400 Vereine aus ganz Baden-Württemberg hatten sich um die mit 95.000 Euro dotierte Auszeichnung beworben. Insgesamt 125 Sportvereine aus ganz Baden-Württemberg wurden bei der festlichen Preisverleihung am 4. Mai im Europa-Park für ihre vorbildliche Jugendarbeit gewürdigt.

tl-bz5Wir wussten bereits vorab, dass wir unter die ersten drei der Region Franken gewählt wurden. Und so fuhren wir zu acht voller Spannung nach Rust.

Eine Jury unter dem Vorsitz von Professor Dr. Klaus Bös, Leiter des Instituts für Sportwissenschaft an der Universität Karlsruhe, ermittelte die Preisträger. Gefragt waren pfiffige ehrenamtliche Aktionen aus den Jahren 2011 und 2012.

CIMG0249 - KopieDie Preise wurden in Anwesenheit von Marion Caspers-Merk, Geschäftsführerin der Staatlichen Toto-Lotto GmbH, und Dieter Schmidt-Volkmar, Präsident des Landessportverbandes Baden-Württemberg übergeben.  

Für eine sportliche Note sorgten Biathlonweltmeisterin Simone Hauswald, Fußballweltmeister Guido Buchwald, Judo-Olympiasieger Ole Bischof, Triathlon-Weltmeister Daniel Unger und der „Handballer des Jahres 2012, Uwe Gensheimer. Das bunte Rahmenprogramm steuerten die Kleinkunstpreisträger „Acoustic Instinct“, der RRMSV Kieselbronn, die Sportgymnastinnen des MTV Stuttgart sowie Artisten des Europa-Park bei.

 

 

 

 

 

Sportjugend-Förderpreis 2012

Sportjugend-Förderpreis 2012

 

 

Moderatorin Petra Klein von SWR 1, Guido Buchwald (Fußball-Weltmeister), Uwe Gensheimer (Handballer des Jahres 2011/2012), Ole Bischof (Judo-Olympiasieger), Simone Hauswald (Biathlon-Weltmeisterin), Daniel Unger (Triathlon-Weltmeister)

 

 

 

 

Nach so viel Spannung war Entspannung pur angesagt. Auf Einladung des Förderpreis-Partners Europa-Park und seinen Inhabern Roland und Jürgen Mack ging es für die Vereine im Anschluss an die Verleihung in Deutschlands größten Freizeitpark, um dort gemeinsam die mehr als 100 aufregenden Attraktionen und Shows zu entdecken. Hier erlebten wir einen tollen Tag und hatten gemeinsam viel Spaß.

 

Alle Gewinner der Region Franken:

Platz 1 TV Königshofen 1882 e.V.

Platz 2

FC Külsheim 1932 e.V., Jugendabteilung

Platz 3 TSV 1926 Markelsheim e.V., Abt. Tennis
Anerkennungspreis TV 1848 Walldürn
Anerkennungspreis HG Königshofen/Sachsenflur
Anerkennungspreis TSV 1863 Buchen, Abt. Handball
Anerkennungspreis VfB Bad Rappenau 1921 e.V.
Anerkennungspreis Bujutsu-Kan Neckar-Odenwald e.V. Mosbach
Anerkennungspreis TGV Beilstein/SG Bottwartal
Anerkennungspreis TV Niederstetten 1862 e.V.

 CIMG0262

Termine

  • 28. Oktober 2017 09:30Umwelttag am Sportgelände
  • 28. Dezember 2017 19:00Jahresabschlussfeier der FC Familie
  • 13. Juli 2018 17:00KIDS-Race
  • 13. Juli 2018 18:30TrailRun
AEC v1.0.4
KLEEBlatt Gold 2015/16