B Jugend Futsal
unsere B-Jugend wird Vize-Meister

unsere Mannschaft (in Gelb-Blau): Robin Schlör, Jonas Fischer, Janis Beringer, Emre Yüksel, Lukas Roßmann, Johannes Lang, Julian Spall, Tobias Schumacher

 

Vorrunde

Insgesamt 12 Teams hatten sich für diesen Wettbewerb angemeldet und spielten in der Vorrunde in zwei Gruppen aufgeteilt um den Einzug ins Halbfinale.

Die SG trat mit Favorit FV Lauda 1, SG Umpfertal 2, SV Königshofen, TSV Assamstadt, TSV Tauberbischofsheim 1 in der Vorrunde an und wurde Gruppenzweiter. Damit hatten unsere Jungs eigentlich nicht gerechnet.

 

Halbfinale

Das spannende Halbfinale fand zwischen der SG Uissigheim und dem FV Lauda 2 statt. Beide Mannschaften spielten zunächst sehr verhalten und Torchancen waren Mangelware. Dies änderte sich in der 6. Spielminute, nachdem Julian Spall einen Konter zum 1:0 für die Uissigheimer abschloss. Lauda verstärkte jetzt seine Offensivbemühungen und konnte auch zwei Minuten später den glücklichen 1:1-Ausgleich verbuchen. Bis zum Ende der 10-minütigen Spielzeit blieben weitere Angriffsbemühungen beider Teams erfolglos, so dass am Ende der Partie der zweite Finalist per Strafstoßschiessen ermittelt wurde. Am Ende hieß dann mit 6:5 Toren der verdiente Sieger SG Uissigheim und der zweiten Garnitur des Gastgebers blieb das Spiel um Rang drei.

 

Finale

Im Finale traf die SG Uissigheim und FV Lauda 1 aufeinander. Diese Paarung endete mit 0:2 für Lauda.

Damit stand der FV Lauda 1 als Sieger des Endspiels und Futsal- Kreismeister 2012 fest und unsere Jungs wurden nach einem langen Turniertag Vize-Kreismeister im Futsal.