13. Cross durchs Taubenloch, Bericht

Am vergangenen Sonntag fanden zum 13. Mal die Schüler Crosslaufmeisterschaften in Külsheim statt.
Wir sahen teilweise kleine, dafür aber hochklassige Starterfelder und erlebten mehrere Streckenrekorde bei den Schülerinnen und Schülern.
Aus unseren eigenen Reihen konnten Loren und Falko Dörflinger, Luca Fuchs und Patrick Winkler die Titel in ihren Altersklassen gewinnen. Auch als Mannschaft waren Luca und Patrick mit Denis Dörflinger erfolgreich.
Aber auch alle anderen Külsheimer schlugen sich super und gaben alles.
Im Anschluss an die Schülerläufe fiel der Startschuss zum 13. Cross durchs Taubenloch.
Wie schon in den vergangenen Jahren standen schnelle Läufer aus der Region an der Startlinie.
Michael Regele, FC Eichel, eine Woche zuvor 2. beim Wertheimer Messelauf, konnte den Lauf vor dem Vorjahreszweiten, Uli Schmalz, TV Königshofen gewinnen.
Bei den Frauen landete die erfolgreiche Triathletin Sharon Antoni vom ETSV Lauda einen Start-Zielsieg vor der Külsheimerin Franziska Pawlik.

Trotz des mäßigen Wetters waren wieder kundige Zuschauer an der Strecke, die die kritischen Punkte kannten und die Läuferschar an den entsprechenden Stellen anfeuerten.
Erstmals fuhr Uwe als Führungsradler vor dem ersten Läufer voraus – als Streckenweiser und Motivator.

Im Anschluss an die sportliche Veranstaltung fanden dann im Sportheim die Siegerehrungen statt.
Dank unserer Sponsoren: Fa. Alfi, Wertheim, Volksbank Main-Tauber, Stadtapotheke Külsheim, Rewe Markt Wild, Metzgerei Eisenhauer, Weinstube Haag & Martini, Bäckerei Seubert und Klaus Adelmann mit der Laufseite runme.de, alle Külsheim, gab es für die Schüler schöne Medaillen bzw was zu Naschen und für die schnellsten Erwachsenen leckere bzw. schöne Sachpreise zu gewinnen.
Wir sagen daher vielen Dank an alle Sponsoren, die uns dies ermöglicht haben!

So eine Veranstaltung lebt von der Mithilfe und Unterstützung Vieler – und daher möchte ich mich bei euch Allen bedanken, da ihr  für einen reibungslosen Ablauf gesorgt habt!!

Hier findet ihr die Schülerergebnisse, die Ergebnisse vom Cross durchs Taubenloch, sowie schöne Bilder von Regina und Hans-Peter rund das Wettkampfgeschehen.

Stefanie Kölpin, Leichtathletik

Termine

  • Derzeit sind keine Termine vorhanden.
AEC v1.0.4
KLEEBlatt Gold 2015/16