Foto igersheimDie Gesetze des 3-Kampfes in der Leichtathletik ……

…..sind schon im Voraus zu erahnen.

Man muss schnell rennen, weit springen und DEN BALL WEIT WERFEN!!!!!!

Deshalb nützt einem die schnellste Sprintzeit und ein toller Weitsprung nicht sooooo… viel, wenn die Konkurrenz den Ball 15m weiter „raus haut“.

So geschehen beim letzten Bahnwettkampf 2013 der Schüler-Leichtathletik-Truppe beim Mehrkampf in Igersheim.igers

Sowohl Noemi Clottey als auch Loren Dörflinger haben ihre Top-Platzierungen beim Ballwurf leider nicht verteidigen können. Aber trotzdem haben sie gut gekämpft, denn beide sind super gesprintet und weit gesprungen. Am Ende kam für Loren der 3. Platz und für Noemi der 4. Platz heraus.

Genauso haben die Leis-Brüder, Jannik und Dominik, einen klasse Wettkampf gemacht. Auch Jannik konnte mit dem 3. Platz eine begehrte Medaille mit nach Hause nehmen und Dominik, dem nur ein paar Pünktchen fehlten, kann sich heute sicher auch über seinen 4. Platz freuen.

Auch Luisa-Marie Kurz und Marie Grein, die beiden Wettkampf-Neulinge hatten mit Unterstützung von Maries Familie einen erfolgreichen Tag. Luisa kam im überschaubaren Teilnehmerfeld auf einen Medaillenplatz und hatte nach der Siegerehrung ein seliges Dauer-Grinsen aufgelegt. Für Marie war es ein erlebnisreicher, sportlicher Tag im neu entdeckten Wettkampfgeschehen.

Wir freuen uns über alle erreichten Plätze und greifen im nächsten Jahr wieder mit vollem Elan an.

…außerdem steht auch im Wintertraining Werfen auf dem Plan!!