Nach einer einjährigen Pause war es wieder so weit, die Leichtathletik Abteilung und die Vorschulkinder des kath. und ev. Külsheimer, Kindergarten mit dem Steinbacher Kindergarten trafen sich um einen Sportvormittag auf dem Sportplatz des Gewerbegebiet II zu erleben.CameraIMG-20140604-WA0005

25 Kinder kamen pünktlich um 10:00 Uhr mit ihren Erzieherinnen.
Monika Eisenhauer vom FC Külsheim begrüßte alle recht herzlich und gleich ging es auch schon mit einer Vorstellungsrunde los. Alle stellten sich mit ihrem Namen und ihrem Kindergarten vor.
Mit einer sportlichen Bewegung, die alle mitmachten, hüpften, klatschen , tanzten alle mit und sogar in die Hocke oder Krätschsprung wurden eingebaut. Danach durfte jedes Kind eine Karte ziehen und somit stand fest zu welcher Gruppe es gehört. Ob in der Löwen-, Frösche-, Elefanten- oder Hundegruppe.IMG-20140604-WA0003IMG-20140604-WA0004

Dann ging es mit dem Memoryspiel los. Mit Unterstützung von Uli Krommer und Rosi Keppner starteten die Kinder um das passende Memory zu finden. Mit Geschwindigkeit erlangten die Gruppen ihre Platzierungen um gleich mit dem Pendellauf im Anschluß nochmals ihr können zu zeigen. Beim anschließenden Weitsprung sprang so manches Kind weit in die Sandgrube und freute sich über die tolle Leistung. Auch beim Ballweitwurf stellte sich heraus wer die größte Power im Arm hatte. Nach einer kurzen Trinkpause ging es zum Hindernis Parcour. Dort war Schnelligkeit, Geschick und Treffsicherheit gefragt. Alle Kinder gaben ihr Bestes und dann standen die Sieger fest.

Alle Kinder bekamen eine, vom Steinbacher Kindergarten, selbst gebastelte Medallie und eine kleine süße Belohnung von den Erzieherinnen. IMG-20140604-WA0001IMG-20140604-WA0002

Etwas erschöpft und voller Stolz zeigten die Kinder ihren Müttern beim Abholen ihre Medallien und Monika Eisenhauer lud die Kinder zum Leichtathletik Training beim FC Külsheim zum Schnuppern ein, denn sie hatten gezeigt, dass Bewegung und Spiele auch oder gerade in der Gruppe Spaß machen.

Dank an alle für die tolle Unterstützung und an Ingrid Höfert, die den Termin mit uns und den Kindergärten vereinbart hat.

Alle waren sich einig dass wir uns im nächsten Jahr wieder zu einem Sporttag mit den Vorschülern treffen.

Die Leichtathletik Damen bedanken sich recht herzlich für das kleine Präsent von den Erzieherinnen und den schönen Vormittag.