29.06.2016: Wir hatten mit dem Wetter Glück.

Die Leichtathletik Abteilung des FC Külsheim und 26 Vorschulkinder, aus dem kath. und ev., Kindergärten trafen sich gemeinsam um einen Sportvormittag auf dem Sportplatz des Gewerbegebiet II zu erleben.

IMG_3899 Monika Eisenhauer vom FC Külsheim begrüßte alle recht herzlich und gleich ging es auch schon mit einer Vorstellungsrunde los. Alle Kinder und Erwachsene stellten sich mit ihrem Namen vor.

Zum aufwärmen wurde auf der Stelle gelaufen, gesprungen und gehüpft, damit waren die Kinder gut vorbereitet um alle anschließenden leichtathletischen Spiele mit zumachen. Danach durfte jedes Kind eine Karte ziehen undes stand fest zu welcher Gruppe es gehört. Es gab eine Löwen-, Frösche-, Elefanten – und Hundegruppe.IMG_3901

Danach ging es mit dem Memoryspiel los. Mit Unterstützung von Steffi Kölpin, Rosi Keppner und Irmi Trevisan starteten die Kinder um das passende Memorykärtchen. Mit schnellem Lauf erlangten die Jungs und Mädchen ihre Plazierungen und freuten sich über ihren Erfolg.IMG_3908

Gleich ging es weiter mit dem Weitsprung, dort war Geschick und Kraft gefragt, denn die Kinder mussten schnell anlaufen und noch weit springen, für manche war das eine neue Erfahrung, aber alle meisterten es mit Bravour.

Nach einer kleinen Trinkpause startete ein Pendellauf. Auch hier ging es um Schnelligkeit. Beim Weitwurf konnten die Kinder nochmals ihr Können zeigen und freuten sich über die tolle gezeigte Leistung. Beim Hindernis Parcour war Schnelligkeit, Geschick und Treffsicherheit zwischen zwei Mannschaften gefragt. Alle Kinder gaben ihr Bestes und dann standen die Sieger fest.IMG_3911

IMG_3920Alle Kinder freuten sich über eine farbenfrohe, selbst gebastelte Medaille von den Erzieherinnen.

Etwas erschöpft und voller Stolz zeigten die Kinder ihren Müttern beim Abholen ihre Medaillen und Monika Eisenhauer lud die Kinder zum Leichtathletik Training beim FC Külsheim zum Schnuppern ein, denn sie hatten gezeigt, dass Bewegung und Spiele auch gerade in der Gruppe Spaß machen.

Zum Abschluss liefen die Kinder freiwillig eine große Runde um den Sportplatz.

Vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung und an Sabine Geier, die den Termin mit uns und den Kindergärten vereinbart hat.

Alle waren sich einig dass wir uns im nächsten Jahr wieder zu einem Sporttag mit den Vorschülern treffen.

Die Leichtathletik Damen bedankten sich recht herzlich für das kleine Präsent von Ingrid Höfert, den Erzieherinnen und den schönen Vormittag.