06.05.2017 Lauf der Generationen in Rottendorf

DSC_0277Nach 2015 nahmen Evelyn und ich bereits das zweite mal am Lauf der Generationen in Rottendorf teil. Es sollte unser letzter Vorbereitungswettkampf vor dem Würzburgmarathon werden.

So gingen wir zwei Wochen vor dem Marathon, zwar mit noch etwas schweren Beinen aber gut trainiert an den Start. Da wir bereits wussten was auf uns zukommt, machten sich jeder entsprechend seines Leistungsvermögens ohne Zeitdruck auf die Strecke. Wodurch wir die ersten Steigungen ohne Probleme überwinden konnten. Ich lief mein Tempo von 4:45 min/km auf den ersten 5-6 km um noch ein paar Körner zu sparen. Nach 6 km startet der Lauf allerdings erst richtig, ab hier geht es fast nur noch Berg auf. Da ich meine Kräfte gut eingeteilt hatte, konnte ich auf den nächsten km noch einige Plätze gut machen. Allerdings mein Ziel unter 49 min zu laufen verfehlte ich knapp und kam mit einer Zeit von 49:08 min ins Ziel.

Evelyn konnte ihre Zeit von 2015 um fast 4 min auf 51:55 min verbessern und wurde 2. in der Altersklasse W45.

So fuhren wir beide mit einem Gefühl nach Hause, gut vorbereitet für unseren Marathon zu sein.

Bericht von Stefan Platz

Termine

  • 3. Oktober 2017 15:00Kreispokal Halbfinale B-Junioren
  • 28. Oktober 2017 09:30Umwelttag am Sportgelände
  • 28. Dezember 2017 19:00Jahresabschlussfeier der FC Familie
  • 13. Juli 2018 17:00KIDS-Race
AEC v1.0.4
KLEEBlatt Gold 2015/16