15. Ansmann Cup in Assamstadt – 24. Juni 2017

Der Weg zurück zum Wettkampfgeschehen ist mühsam, aber ohne Versuch kann er nicht stattfinden.

Daher startete ich, ebenso wie Evelyn Kaufmann, Ende Juni in Assamstadt beim Ansmann Cup.

IMG-20170625-WA0003Mein Ziel: durchlaufen und ins Ziel kommen ohne größeren Einbruch und Probleme.

Größte Herausforderung: das richtige Anfangstempo finden (jenes, das man von den letzten Jahren gewohnt war, zu verdrängen und deutlich langsamer angehen).

Die Angst, hier danebenzugreifen und zum Schluss furchtbar büßen zu müssen war groß.

Daher ging ich die erste Runde locker an und konnte die 2. Runde nahezu gleichschnell zurücklegen – erstmalig. Erstmalig ließ allerdings auch die Zeit deutlich zu wünschen übrig. Aber daran muss ich mich vielleicht gewöhnen.

Die Freude über den Lauf, die Wettkampf Atmosphäre und das Treffen mit alten Bekannten war sehr groß und macht wieder Appetit auf mehr.

Unsere Platzierungen und Zeiten:

Evelyn kam als 2. ihrer AK (45) und insgesamt als 5. Frau ins Ziel mit einer Zeit von 53:06.

 

Ich konnte meine Altersklasse (55) gewinnen und belegte insgesamt den 4. Platz in 52:29.

 IMG-20170630-WA0007

Bericht: Stefan Kölpin

Termine

  • 8. Dezember 2017 17:00Eröffnung Weihnachtmarkt
  • 28. Dezember 2017 19:00Jahresabschlussfeier der FC Familie
  • 4. März 2018Puls-300 Crosslauf Külsheim
  • 13. Juli 2018 17:00KIDS-Race
AEC v1.0.4
KLEEBlatt Gold 2016/17