2016: Stoneman Miriquidi

Nachdem 2015 zum erste Mal Ralf & Ralf den Stoneman in Bronze gefahren sind, war 2016 das Ziel den Stoneman Silber zu fahren. Das heisst, die gesamte Strecke muss in zwei Tagen absolviert werden!

 

2 Länder – 9 Gipfel – 4.400 Höhenmeter – 162 km

Am Samstag, 23.07. fuhren Jan und Ralf Bundschuh, Jürgen Pahl und Ralf Beringer am Nachmittag ins Erzgebirge um gleich am Sonntag Morgen auf das Rad zu steigen. Die ersten 90 km wurden am Sonntag von Bozi Dar (CZ) nach Rabenberg (D). Am Abend lagen die ersten 5 Gipfel mit 807 m bis 1.215 m hinter ihnen. Einem guten Schlaf stand also nichts im Weg.

Am Montag waren die letzten 4 Berge alle über 1.000 m hoch und man hatte ja den Vortag noch in den Beinen. Aber auch diese Herausforderung wurde gemeistert und nach der Ankunft am Ausgangspunkt machte man sich wieder auf den Heimweg nach Külsheim.

Ob die Strecke 2017 in Gold gefahren wird steht noch in den Sternen….

Termine

  • Derzeit sind keine Termine vorhanden.
AEC v1.0.4
KLEEBlatt Gold 2015/16