Tischtennis: 2x Unentschieden und doch 2x verloren

Kategorie: Tischtennis | 0

In entscheidenden Spielen erreichten unsere Teams wohl zwei Unentschieden, welche dann dennoch letztlich Niederlagen waren.
Bei der Relegation zur Bezirksliga Ost traf die zweite Herrenmannschaft (Zweiter der Bezirksklasse TBB/BCH) in Limbach auf VfB Mosbach-Waldstadt 2 (Zweiter der Bezirksklasse MOS/BCH). Unsere Mannen lagen fast das ganze Match über in Rückstand und erreichten nach über vier Stunden Spielzeit noch ein 8:8-Unentschieden. Indes reichte es doch nicht, denn die Waldstadter hatten das bessere Spielverhältnis. Die extrem knappe Niederlage war doppelt schade, denn die Waldstadter erreichten den Aufstieg durch ein ebenso knappes 9:7 gegen TTC Limbach 1.

Im Endspiel des Tauberpokals spielte die Kombination „Herren 1/2“ mit einer bunten Truppe in Oberschüpf gegen FC Dörlesberg 1. Auch hier lautete der Endstand Unentschieden, nämlich 7:7. Und auch hier waren die Külsheimer Mannen zweiter Sieger wegen der weniger gewonnenen Sätze. Auch hier gilt ein treffendes „Schade“.