Tischtennis: „Erste“ mit zwei Siegen – „Herren 3“ im Pokal-Halbfinale

Die Tischtennismannschaft der „Herren 1“ hatte kurz hintereinander zwei Heimspiele, beide gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel. Dabei gab es die beiden erwarteten Siege. Der Erfolg gegen BJC Buchen 2 fiel mit 9:2 standesgemäß aus. Beim Spiel gegen TV Eberbach 1 stand es gegen unerwartet stark auftretende Gäste bis kurz vor Schluss 7:7-Unentschieden, ehe ein weiterer Einzelsieg und der abschließende Doppelgewinn jeweils knapp eingefahren werden konnten. Der 9:7-Erfolg war sichtbar hart erkämpft.
Die „Herren 3“ hatten es im Pokal-Viertelfinal-Heimspiel mit dem klassenhöheren TTC Bobstadt 1 aus der Kreisliga zu tun. Man hatte sich durchaus etwas ausgerechnet, die Bobstädter besiegen zu können und den Einzug ins Halbfinale zu schaffen. Sascha Schanzenbächer, Jürgen Keller und Horst Weisz kämpften prächtig und gewannen schließlich mit 4:1, was wohl ein bisschen zu hoch ausgefallen ist. Sei’s drum, das Semifinale ist erreicht, FC Külsheim 3 ist der einzige Vertreter der Kreisklasse A und erwartet das Team des ETSV Lauda 2.