Tischtennis: Großer Erfolg für Jannis Würzberger beim Verbandsentscheid der “mini-Meisterschaften”

Die FCK-Leute Louis Farrenkopf, Linas Geier, Christian Schell und Jannis Würzberger sind zum Verbandsentscheid der „mini-Meisterschaften“ gefahren und haben dort allesamt gut abgeschnitten. Am erfolgreichsten war Jannis, der sowohl bei den U8 wie auch später bei den U10 gewonnen hat.

Die Vier hatten sich über Ortsentscheid und Bezirksentscheid (beides in Külsheim) für die Großveranstaltung des Badischen Tischtennisverbandes in Odenheim im Landkreis Karlsruhe qualifiziert. Dort ging es einen ganzen Tag lang sportlich rund, jeweils zuerst in Gruppenspielen und dann für die Stärksten weiter im k.o.-System.

Christian und Jannis traten bei den jüngsten Teilnehmern in der Klasse U8 der „Jahrgänge 2009 und jünger“ an. Für Christian ging es trotz guter Leistung nach den Gruppenspielen nicht mehr weiter. Jannis hingegen blieb auch im Viertel- und im Halbfinale sowie im Endspiel ohne Satzverlust, gewann also stets mit 3:0 und wurde bei der Siegerehrung mit einem Pokal belohnt.

Bei den etwas Älteren der Klasse U10 der „Jahrgänge 2007 und jünger“ gingen Linas, Louis, der auch bei den U8 hätte starten können, sowie erneut Jannis an die Platte. Linas musste in einer extrem starken Gruppe mit den beiden späteren Finalisten antreten und konnte so nicht über die Gruppenphase hinaus kommen. Louis agierte stark und überstand diese Gruppenphase, unterlag im Viertelfinale und wurde insgesamt sehr respektabler Fünfter.

Jannis gewann Viertelfinale wie Halbfinale mit überzeugenden 3:0. Im Endspiel traf er auf den Jungen, gegen den er im Gruppenspiel 0:3 unterlegen war. Nach zwei Sätzen lag Jannis 13:15, 4:11 hinten, weiter ging es jedoch mit 11:9, 11:9 und 11:8 für unseren Akteur. Somit gewann er auch den Verbandsentscheid bei den U10 und fährt als Vertreter des Badischen Tischtennisverbandes zum Bundesfinale der „mini-Meisterschaften“ vom 08. bis 10. Juni 2018 in Trier.

Das Quartett war mit unterschiedliche Zielen angereist und alle konnten die persönlichen Vorhaben erfüllen oder gar übertreffen. Dies ist auch ein Verdienst der Betreuer Michael Düll und Ralf Würzberger.

Termine
  • 13. Juli 2018 17:00KIDS-Race
  • 13. Juli 2018 18:30TrailRun
  • 14. Juli 201812-Stundenrennen
AEC v1.0.4
KLEEBlatt Gold 2016/17