Tischtennis: „Herren 1“ gewinnen den Regionspokal

Die „Herren 1“ hatten sich durch den Gewinn des Herren-B-Bezirkspokal (für Mannschaften aus dem Bezirk Tauberbischofsheim, die in der Bezirksklasse TBB/BCH oder in der Bezirksliga Ost spielen) für die Spiele um den Regionspokal qualifiziert. Gegner waren die Mitstreiter ganz vorne in der Bezirksliga Ost, nämlich SV Adelsheim 2 (Tischtennisbezirk Buchen) und TV Eberbach 1 (Tischtennisbezirk Mosbach). Austragungsort für eine Runde „Jeder gegen Jeden“ war Dörlesberg.
In der ersten Begegnung gewannen die Adelsheimer Mannen gegen das Eberbacher Team nach einer Reihe von Fünfsatzspielen mit 4:1. In der zweiten Begegnung trafen die Külsheimer Akteure auf TV Eberbach 1. Nach wechselvollem Verlauf siegten unsere Cracks mit 4:2. Es folgte also ein echtes Endspiel zwischen Adelsheim 2 und Külsheim 1.
Die erste Partie verlief ungewöhnlich. Christian Leiblein musste bei einer 2:0-Satzführung gegen Adelsheims Spitzenmann verletzungsbedingt aufgeben. Marco Henninger und Michael Düll indes gewannen danach drei Einzel und zwischenzeitlich auch das Doppel. Der Endstand von 4:1 für FC Külsheim 1 bedeutete natürlich den Sieg, zugleich den Pokalgewinn und auch noch die Qualifikation für den Verbandspokal.