Tischtennis: „Herren 1“ und „Herren 2“ mit Ergebnissen nicht zufrieden, „Herren 3“ im Pokal weiter

Die „Herren 2“ traten in der Bezirksliga Ost beim Tabellennachbarn SV Niklashausen 2 an und mussten auf Grund der Tabellensituation gewinnen, um die Chancen auf den Klassenerhalt bestehen zu lassen. Ein 8:8-Unentschieden bei starken Gastgebern ist aller Ehren wert, aber auf der Habenseite leider zu wenig. Über die komplette Begegnung hinweg gelang keinem Team ein Vorsprung, das Remis geht in Ordnung.
In ähnlicher Situation reisten die „Herren 1“ zum TTC Schefflenz-Auerbach 1, hier jedoch ging es um die mögliche Relegation nach oben. Und auch hier zerstoben die Träume spätestens nach Spielschluss, das Match zeitigte eine 6:9-Auswärtsniederlage. Trotz allen gezeigten Einsatzes konnte der anfängliche 1:5-Rückstand nicht mehr egalisiert oder gar in einen Sieg umgemünzt werden. Die „Herren 1“ werden ihren jetzigen dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga Ost wohl auch nach dem Ende der Saison einnehmen.
Die „Herren 3“ spielten im klasseninternen Tauberpokal beim TTC Großrinderfeld 1 und gewannen ihr Viertelfinale knapp mit 8:6. Im Halbfinale wartet mit TTV Oberlauda 1 der Tabellenführer, gespielt wird in Külsheim.