Tischtennis: Klare Siege für „Herren 2“ und „Herren 1“

Die beiden Tischtennis-Teams der „Herren 2“ und „Herren 1“ haben am Wochenende klare Siege eingefahren. Die „Herren 2“ siegten 9:3 gegen SV Seckach 1, die„Herren 1“ zuerst im Bezirkspokal 4:1 beim TSV Tauberbischofsheim 1 und anschließend 9:0 gegen TSV Assamstadt 1.
Die „Herren 2“ bauten bei ihrer „Haus-Aufgabe in der Bezirksklasse TBB/BCH gegen Seckach eine 2:1-Führung aus den Doppeln stetig auf 8:1 nach dem ersten Durchgang bei den Einzeln aus. Dabei wurden alle vier Fünfsatz-Spiele gewonnen. Dann jedoch gingen zwei Spiele im Entscheidungssatz raus, ehe der entscheidende Zähler zum 9:3-Sieg eingefahren werden konnte.
Die „Herren 1“ traten samstags gleich zwei Mal an, spielten beide Male insgesamt souverän auf. Nachmittags erreichte die Mannschaft durch ein 4:1 in der Kreisstadt gegen die dortige „Erste“ das Viertelfinale im Bezirkspokal. Abends erzielten die Mannen in der Bezirksliga Ost einen makellosen 9:0-Erfolg gegen die Assamstädter Riege, wobei alle drei Fünfsatz-Matches gewonnen werden konnten.