Tischtennis: Rückrundenstart für „Erste“ (2 Siege) und „Zweite“ (2 Niederlagen)

Der Rückrundenstart bei den Tischtennis-Herren brachte bei drei Spielen der Bezirksliga Ost gleich vier Ergebnisse.
Des Rätsels Lösung: Zuerst trafen FC Külsheim 2 und FC Külsheim 1 aufeinander. Die „Erste“ gewann standesgemäß mit 9:2, wobei das Resultat etwas über den Spielverlauf hinweg täuscht. Gleich viermal ging es in den Entscheidungssatz, viermal war dieser eine Beute der Mannen aus der „Ersten“.
Tags drauf nachmittags trat die „Zweite“ beim TSV Tauberbischofsheim 1 an. Vor sechs Wochen setzte es eine denkbar knappe 7:9-Niederlage gegen die Kreisstädter und auch diesmal verlief die Partie ähnlich mit dem gleichen Ergebnis. Insgesamt acht Begegnungen gingen in den Entscheidungssatz, jedes Team gewann hier vier Mal. Die Eingangsdoppel gingen allesamt an die Külsheimer, in den Einzel hatten die Tauberaner etwas öfter das Glück der Tüchtigen auf ihrer Seite. Das Schlussdoppel verloren die Brunnenstädter mit 10:12 im fünften Satz. Endergebnis TBB 1 – Külsheim 2 9:7.
Abends hatte FC Külsheim 1 den Ligakontrahenten des SV Adelsheim 2 zu Gast und siegte sicher mit 9:2. Lediglich ein Doppel und ein Einzel gingen an die Gäste, ansonsten überzeugten der Herren 1 mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.