Tischtennis: Sieg der „Herren 2“, Niederlage der „Herren 1“, Sieg der „Herren 3“

Die Herrenmannschaften erreichten unterschiedliche Ergebnisse.
Die „Herren 2“ fuhren in der Bezirksliga Ost beim BJC Buchen 2 einen eminent wichtigen 9:4-Sieg im Kampf gegen den Abstieg ein. Gegen den Tabellennachbarn stand es bis zum 3:3 pari, ehe die Mannen des FCK noch besser in die Gänge kamen und den Erfolg mit einer guten Teamleistung ansteuerten. Die Chancen auf den Klassenerhalt stehen bei geschätzten 20 Prozent, ohne den Sieg wären sie bei null Prozent.
Die „Herren 1“ fuhren zum Spiel in der gleichen Liga zur gleichen Zeit ins ferne Eberbach zur ersten Mannschaft des dortigen TV und unterlagen mit 6:9. Der Start ins Match gelang mit teilweise sehr knappen Spielgewinnen bis zur 5:2-Führung prächtig. Dann drehte sich das Match um 180°, auch die Fünfsatzspiele wurden zur Beute der Gastgeber aus Eberbach. Das Ergebnis festigte Rang drei sowohl nach oben wie auch nach unten.
Die „Herren 3“, in der Kreisklasse A weiter im Dreikampf um zwei Aufstiegsplätze in die Kreisliga, hatten ein Gastspiel beim Tabellenletzten TTV Oberlauda 3. Das Team landete einen sicheren 9:1-Erfolg.