Tischtennis: Unterschiedliche Ergebnisse der Herrenteams

Die drei Herrenteams warteten mit unterschiedlichen Ergebnissen auf.
Die „Herren 3“ spielten im Halbfinale des klasseninternen Tauberpokals gegen Spitzenreiter TTV Oberlauda 1 und verloren 5:8. Alle wussten vorher, dass dieses Match der Kreisklasse A eine enge Kiste werden kann. So kam es, mit dem besseren Ende für die Gäste aus Oberlauda.
Die „Herren 2“ spielten weiter gegen den drohenden Abstieg aus der Bezirksliga Ost und mussten zuhause gegen das Mittelfeldteam des TV Eberbach 1 gewinnen, um die Chancen zu erhalten. Dies gelang mit einer Glanzleistung und einem 9:2. Alerdings traten die Gäste ohne ihre Nummer eins an, was den vorzüglichen Mannschaftseinsatz nicht schmälern soll. Die „Herren 2“ sind nun abhängig von einem Spiel ohne eigene Beteiligung, um eventuell doch noch den Relegationsplatz erreichen zu können.
Die „Herren 3“ spielten (gleichzeitig zu den „Herren 2“) beim Spitzenspiel der Kreisklasse A beim führenden TTV Oberlauda 1. Ein Sieg musste her, um die Aufstiegschance zu wahren. Das Team startete bis zur 7:3-Führung prächtig, ehe die Gastgeber wesentlich besser zum Zuge kamen. Im Schlusdoppel konnten die „Herren 3“ den 9:7-Sieg unter Dach und Fach bringen und haben im letzten Spiel beim FC Gissigheim 2 die Gelegenheit, den Aufstieg in die Kreisliga aus eigener Kraft zu erreichen.
Die „Herren 1“ schließlich traten gegen den Spitzenreiter und designierten Meister FC Lohrbach 1 an, unterlagen hoch mit 1:9. Zum einen war die Luft etwas raus, zum anderen zeigten die Gäste eine starke Leistung. Die „Herren 3“ landen im Schlussklassement auf Rang drei der Bezirksliga Ost.