Tischtennis: Verbandsrunde auf der Zielgeraden

Die Tischtennis-Verbandsrunde 2017/18 bewegt sich in allen Klassen auf der Zielgeraden. Spannung versprechen vor allem die restlichen Spiele der „Herren 1“ und der „Herren 2“.
Die „Herren 1“ ließen im Dreikampf an der Spitze der Bezirksliga Ost weiter alle Möglichkeiten offen. Einem erwarteten 9:2-Erfolg bei TTC Limbach 1 folgte das Match gegen den direkten Kontrahenten TV Eberbach 1. Eine allseits reife Leistung brachte einen eminent wichtigen 9:4-Sieg, der den Relegationsplatz festigt und bei einem Minuspunkt Rückstand auf Tabellenführer SV Adelsheim 2 Rang 1 im Auge behält.
Die „Herren 2“ gingen in der Bezirksklasse TBB/BCH zwei Mal sicher als Gewinner von der Platte. Gegen SV Niklashausen 3 gab es einen klaren 9:1-Erfolg, beim FC Dörlesberg 1 ein 9:3 zugunsten unserer Mannen. Die verbleibenden Spiele sollten den zweiten Rang in der Tabelle zementieren, was die Teilnahme an den Relegationsspielen zur Bezirksliga Ost bedeuten würde.
Die „Herren 3“ als Aufsteiger in die Kreisliga TBB haben ihr Klassenziel bereits erreicht, denn der Klassenerhalt ist gesichert. Beim TSV Tauberbischofsheim 3 erspielte das Team einen 9:7-Sieg, im Gastspiel beim TTV Oberlauda 1 war bei der 4:9-Niederlage weniger zu erben.
Das Schülerteam (Kreisliga Tauberbischofsheim) gewann beim TTC Bobstadt 1 hoch mit 10:0, erreichte dort mit einem 8:0-Sieg auch die nächste Runde im Tauberpokal. In einem weiteren Rundenspiel erreichten die Jungs ein 5:5-Unentschieden gegen den Mittelfeldnachbarn FC Gissigheim 1.