KIDS-Race 2013

Im 10jährigen Jubiläumsjahr fand das KIDS-Race ebenfalls bereits zum 10. mal statt. Eine Rekordteilnehmerzahl von 38 Kindern konnte erreicht werden. Wir sind besonders stolz, dass auch hier in jedem Jahr mehr Kinder an den Start gehen. Schade jedoch, dass sich für die Altersklasse U16 nur ein Starter meldete.

Die Kinder und Jugendlichen waren wie immer voller Eifer dabei – denn auch schon bei den Kleinsten (oder deren Eltern) wird der Ehrgeiz mehr oder weniger geweckt. Schließlich wollte man ja auch einen der tollen Pokale gewinnen! Da es aber für jeden Starter in diesem Jahr zusätzlich zu einen Sachpreis eine Jubiläumsmedaille gab, war doch das Dabeisein alles!

Um dieses Rennen besonders “kindgerecht” zu gestalten, wurde es wieder unter dem Motto “Alkoholfrei Sport genießen”, sowie “rauchfrei” durchgeführt. Das heißt, dass Eltern, Helfer und Zuschauer während des Rennens keinen Alkohol kaufen konnten und gebeten wurden auf das Rauchen zu verzichten. Dies kam bei allen gut an!

Ein Dank an unsere Sponsoren für die tollen Sachpreise: Sparkasse Tauberfranken, 2-Rad-Esser, Barmer GEK, Volksbank Main-Tauber eG, Münch Lackierservice, Zweirad Kreis. Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr an Sabine vom Team “Schlappeseppel”, die die Medaillen entworfen und gespendet hat!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass alle wieder mit am Start sind – und natürlich noch viele neue Starter- /innen neu dazukommen.

 

Siegerehrung

U7:

1. Platz  Finja Pahl / 2. Platz Linas Geier / 3. Platz Katy-Cheyenne Hänisch

Sieger U7 Teilnehmer U7

 

 

 

 

 

 

 

U10:

1. Platz Nils Thum / 2. Platz Moritz Schneider / 3. Platz Noemi Clottey

Sieger U10 Teilnehmer U10

 

 

 

 

 

 

 

U13:

1. Platz Tom Faulhaber / 2. Platz Julian Schüßler / 3. Platz Falko Dörfinger

Sieger U13 U13

 

 

 

 

 

 

 

U16:

1. Platz Moritz Schneider (hier zu sehen mit Ralf Beringer, dem Organisator und Rennleiter des KIDS-Race)

Sieger U16

 

 

 

 

Termine

  • 28. Oktober 2017 09:30Umwelttag am Sportgelände
  • 28. Dezember 2017 19:00Jahresabschlussfeier der FC Familie
  • 13. Juli 2018 17:00KIDS-Race
  • 13. Juli 2018 18:30TrailRun
AEC v1.0.4
KLEEBlatt Gold 2015/16